Bester Reiseziele für März Frühling

Die schönsten Reiseziele im März

Wohin im März reisen? Die Tage werden in Deutschland immer länger und der Frühling liegt in der Luft. Vielerorts auf der Welt ist Nebensaison und du hast die letzte Chance der Saison Ski zu fahren.   Die Liste der Reiseziele im März ähnelt sehr stark…

0
geschenke-backpacker-2018

Geschenkideen: Darüber freut sich jeder Backpacker

Was schenkt man einem Backpacker?! Jemand der gerne reist oder sogar eine Weltreise plant. Tja, da fallen mir direkt ein paar Geschenke ein, die auf Reisen praktisch sind oder bei der Reiseplanung zu Hause helfen. Vielleicht findest du ein Geschenk, womit du einem Reisejunkie eine…

1
naturwunder highlights südamerika

37+ atemberaubende Naturwunder in Südamerika

Südamerika hat so viele atemberaubende Naturwunder zu bieten, von denen ich dir ein paar näher vorstellen will. Mit dabei sind Klassiker wie der Perito Moreno Gletscher in Argentinien, aber auch Geheimtipps wie die Cordillera Huayhuash in Peru und die Quebrada del Rio de las Conchas…

0
Bester Reiseziele für Februar Winter

Die schönsten Reiseziele im Februar

Der Januar und Februar sind die kältesten Monate in Deutschland, mit grauen kurzen Tagen. Da träumt sich wohl jeder in die Ferne, ins Warme oder in den Schnee. Welche Reiseziele lohnen sich im Februar?   In Europa locken die Skipisten und der Süden mit milderen…

0
Südamerika Backpacking Reiseroute & beste Reisezeit

Wann ist die beste Reisezeit für Südamerika?

Da sich Südamerika von der Karibik bis ins kalte Patagonien erstreckt, variert die beste Reisezeit je nach Region. Deshalb werde ich auf die einzelnen Länder und Regionen eingehen, wann jeweils dort die beste Reisezeit ist.   Falls du eine längere Reise durch Südamerika planst, habe…

0
toulouse-carcassonne-albi

Toulouse Sehenswürdigkeiten mit Ausflügen nach Carcassonne & Albi

Was für Sehenswürdigkeiten hat Toulouse zu bieten? Da ist die Basilika Saint-Sernin mit ihrem markanten roten Turm, das pompöse Rathaus, der Canal-Du-Midi, eine Führung bei Airbus und vieles mehr. Am meisten Spaß macht es durch Toulouse zu schlendern, die wunderschönen Häuserfassaden zu bewundern und die…

0
Weltreise 2.0 Fortsetzung Weltreise nach Corona

Weltreise 2.0: Fortsetzung der Weltreise nach Corona

Am 1. Januar 2020 startete die Weltreise von Marjolein und Kai, nichts ahnend, dass sie drei Monate später (unfreiwillig) wieder zurück in der Heimat sein werden. Ihnen war klar, dass es irgendwann weiter gehen soll. Im April war es dann endlich soweit und sie konnten…

1
wo-leben-flamingos

Wo kannst du wilde Flamingos sehen?

Früher dachte ich, dass Flamingos nur in den Tropen (vor allem in der Karibik) leben. Weit gefehlt, denn du kannst sie rund um den Globus finden. Vor allem auf der Südhalbkugel in Afrika und Amerika leben viele Flamingos, natürlich in der Karibik, aber auch in…

1
Bester Reiseziele für Januar Winter

Die schönsten Reiseziele im Januar

Wohin soll die Reise im Januar gehen? Hast du genug vom Winter und brauchst dringend eine Pause in wärmeren Gefilden? Dann flieg auf die Kanaren, nach Zypern oder ans Rote Meer. Wenn es auch etwas weiter weg gehen kann, der Januar ist eine gute Reisezeit…

0
Bester Reiseziele für Dezember Winter

Die schönsten Reiseziele im Dezember

Wohin im Dezember reisen? Alle Weihnachts-Fans werden am liebsten die Adventszeit zu Hause verbringen, um sich mit Freunden auf einen Glühwein zu treffen und alles schön daheim zu dekorieren.   Dann gibt es die Wintersport-Fans, für die die Skisaison im Dezember langsam beginnt. Und schließlich…

0
slowenien-highlights-schoene-orte

Slowenien Highlights: Das lässt Outdoorherzen höher schlagen

Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Slowenien gehört für mich vor allem die Natur. Die Städte sind nett, aber die Alpen, Bergseen und wilden Flüssen machen das Land spektakulär. Noch selten haben ich so einen magischen Fluss wie die Soča gesehen, dessen Wasser zwischen türkis bis…

0