Die besten Reise Apps für Backpacker

Die besten Reise-Apps für Backpacker

Backpacker sind ohne ihre Reise-Apps aufgeschmissen. Kaum ein Gegenstand im Rucksack hat das Reisen zu revolutioniert und einfacher gemacht, wie das Smartphone. Viele Apps erleichtern Reisenden das Leben unterwegs. Das Handy ist ein wahrer Alleskönner: es ist Wörterbuch, Reiseführer, Notizbuch und Ausgabenheft in einem, du…

wohnung-ausmisten-marie-kondo

Ausmisten mit Marie Kondo vor der Weltreise

Bevor es auf die große Reise geht, solltest du deine Wohnung ausmisten. So musst du weniger Kartons packen, schleppen und einlagern. Noch dazu setzt Ausmisten Energien frei und macht dein Leben leichter.   Hol dir hier Tipps vom Profi, von Marie Kondo.   Wer ist…

Weltreise-Organisation: Reisepass & Visa

Weltreise: Alles zum Reisepass & Visa

Auf dich wartet eine geballte Ladung Wissen rund ums Thema deutscher Reisepass und zu den verschiedenen Visa auf Weltreise. Hier erfährst du die wichtigsten Punkte, die dir bei der Organisation deiner Weltreise weiterhelfen und bekommst obendrein noch viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg.  …

Australien Roadtrip

Working Holiday Visum: In diesen 11 Ländern darfst du arbeiten

Das Working Holiday Visum ist die perfekte Möglichkeit, das Reisen mit dem Arbeiten zu verbinden. Ein Jahr lang kannst du im Land bleiben und musst noch nicht mal viel dafür gespart haben, da du vor Ort deine Reisekasse aufbessern kannst. Eine geniale Möglichkeit für junge…

impfungen weltreise reiseimpfungen

Welche Impfungen brauchst du für eine Weltreise?

Die Frage nach Impfungen für eine Weltreise ist nicht leicht zu beantworten, und Meinungen gibt es zum Thema viele. Wenn du deinen Arzt fragst, wird er dir viele Reiseschutzimpfung empfehlen (um auf der sicheren Seite zu sein). Aber die Entscheidung liegt bei dir, was als…

polen-backpacking-guide

Als Backpacker durch Polen: Highlights, Reiseroute & Tipps

Ich frage mich wirklich, warum ich erst jetzt nach Polen gekommen bin?! Polen hat mich total begeistert, es ist abwechslungsreich, hat eine reichhaltige Geschichte und schöne Naturlandschaften zu bieten. Und gleichzeitig ist es modern und die grauen Plattenbauten verschwinden immer mehr.   Polen ist ein…

philippinen-backpacking guide: insel vorstellungen

Die Inseln der Philippinen: Das erwartet dich auf…

Geht’s für dich bald auf die Philippinen, aber du weißt noch nicht, welche Inseln du besuchen willst? Es sind schließlich über 7.000, da fällt die Entscheidung nicht leicht.   Kein Problem, denn ich stelle dir in diesem Artikel die interessantesten Inseln der Philippinen kurz vor…

palawan-backpacking

Oh, Palawan! Du bist zu schön, um wahr zu sein

Ich bin so froh, hier in Palawan zu sein. Und kann kaum glauben, wie atemberaubend schön es ist. Wahrlich ein Stück vom Paradies und die schönste Insel der Philippinen, die ich bisher gesehen habe. Und das ist keine Übertreibung.   Fast wäre ich nicht gekommen,…

ungewissheit reisen

Angst vorm Ungewissen? So kannst du mit ihr auf Reisen umgehen

Sie schleicht sich an, die Angst vorm Ungewissen. Fängst du erst an zu grübeln, fallen dir unendlich viele Dinge ein, was dir auf Reisen alles passieren könnte und was schief laufen könnte. Widerstehst du nicht dem Drang, kann die Wucht an Ängsten und Befürchtungen dich…

reisedokumente

Die besten Reise-Kreditkarten für Backpacker im Vergleich

Auf Reisen ist die Kreditkarte unentbehrlich geworden. Es fängt schon bei der Flugbuchung oder Hotelreservierung an, für die du eine Kreditkarte brauchst. Aber auch unterwegs sind Reise-Kreditkarten ideal, mit denen du kostenlos Geld am Geldautomaten abheben kannst. So entfallen die teuren Gebühren von drei bis…