lohnt-sich-kindle-unlimited

Lohnt sich Kindle Unlimited für Backpacker?

Im Grunde ist Kindle Unlimited eine digitale Bibliothek, wo du dir Bücher ausleihen kannst und sie am Ende wieder zurück gibst. Was ich an einer klassischen Bücherei so mag ist, dass du in Bücher rein blättern kannst, aber sie ohne schlechtes Gewissen oder Mehrkosten ungelesen…

la-huasteca-potosina-xilitla2

La Huasteca Potosina: Ich habe den Garten Eden gefunden

Vor Jahren habe ich ein YouTube Video von La Huasteca Potosina gesehen und konnte kaum glauben, dass dies Mexiko sein soll. Zu fantastisch und surreal sahen die Bilder aus. Eine Vielzahl an Wasserfällen, eingebettet in ein tropisches Dschungelparadies. Wo einer schöner, als der andere war….

weltreise-ohne-flugzeug

Eine Weltreise ohne Flugzeug: Wie geht das?

Noch sind die Menschen, die komplett ohne Flugzeug um die Welt reisen in der Minderheit. Und doch machen sich viel mehr Backpacker Gedanken darüber, wie sie ihren Traum von der Weltreise nachhaltiger umsetzen können.   In diesem Artikel findest du Ideen und Denkanstöße, wie du…

baltikum-backpacking-guide-litauen-lettland-estland

Als Backpacker durchs Baltikum: Highlights, Route & Tipps

Estland, Lettland und Litauen, die baltischen Schönheiten an der Ostsee haben viel Kultur und Natur zu bieten. Vor allem ihre Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius gehören zu den Highlights jeder Reise durchs Baltikum. Aber was gibt es sonst noch zu sehen und wie backpackerfreundlich ist…

queretaro-bernal-mexiko

Warum du nach Querétaro kommen musst

Hast du schon mal von Querétaro gehört? Es wird leicht von Backpackern übersehen, dabei hat es einen wunderschönen Stadtkern und ist der ideale Ausgangspunkt, um Ausflüge ins Umland zu machen. Nur etwa eine Stunde entfernt liegt zum Beispiel der drittgrößte Monolith der Welt, was ein…

malaysia backpacking

Malaysia Reiseroute & Tipps für die Reiseplanung

Insgesamt habe ich schon mehrere Monate in Malaysia verbracht und viele Ecken bereist. Mit diesem Wissen habe ich drei Malaysia Reiserouten für ein bis vier Wochen zusammengestellt, die dir bei deiner Reiseplanung helfen werden. Am Ende des Artikel findest du noch wichtige Informationen zum Visum,…

malaysia backpacking

Warum du Malaysia lieben wirst – Malaysia Backpacking Guide

Malaysia ist Asien im Kleinformat. Die Menschen sind freundlich. Das Essen ist herausragend. Es gibt traumhafte Inseln, abwechslungsreiche Landschaften und einen Mix der Kulturen. Als Backpacker durch Malaysia zu reisen, ist super einfach.   Insgesamt bin ich bereits mehrere Monate durch Malaysia gereist und habe…

Laos Backpacking

Laos Reiseroute & Tipps für die Reiseplanung

Ich bin selber 5 Wochen durch Laos gereist und verrate dir, was die beste Reiseroute für 10 Tage bis 3 Wochen ist. Außerdem erfährst du, was du noch alles bei der Reiseplanung beachten musst, wie zum Beispiel das Visum, Reisezeit, Kosten und mehr.   Falls…

Laos Backpacking

Laos wird dich verzaubern – Laos Backpacking Guide

Mein Herz hat Laos im Sturm erobert, weil ich mit offenen Armen empfangen wurde. Um jede Ecke wird dir ein schallendes SABADEE zugerufen, was Hallo auf Laotisch heißt. Lachende Kinder werden dir zuwinken und du kannst gar nicht anders, als zurück zu strahlen. Laos hat…

taiwan-backpacking

Taiwan Reiseroute für 2 oder 3 Wochen

Was kannst du alles in zwei oder drei Wochen in Taiwan sehen? Da die Insel relativ klein ist, wirklich viel. Ich zeige dir, welche Reiseroute durch Taiwan möglich ist und habe auch ein paar Vorschläge, wie du sie ganz nach deinem Geschmack anpassen kannst. Außerdem…