Title Image

Willkommen auf Backpacking Hacks – dem Weltreise Blog

Schön, dass du da bist!

Was erwartet dich auf Backpacking Hacks?

Auf den Punkt gebracht:

 

  1. Alles was du für die Planung und Vorbereitung deiner Weltreise wissen musst.
  2. Inspirationen zu Reisezielen und umfangreiche Länderguides, die dir das Wichtigste verraten.
  3. Praktische Tipps fürs Backpacking, die dein Leben unterwegs einfacher macht.

Die Themenschwerpunkte

guide-weltreise-planen

Weltreise Planung: Von der Idee bis zur Abreise, Schritt für Schritt die Weltreise planen.

guide-newbie-backpacker

Für alle Backpacking Anfänger, die vom Reisen träumen, Tipps und Tricks für den ersten Backpacking Trip.

packliste weltreise

Alles rund ums Packen – Inspirationen & Tipps fürs minimalistische Reisen mit Ausrüstungsempfehlungen, Packliste und Packing Hacks.

guide-budget-travel

Budget Backpacking: Mit diesen Spartipps reist du günstig um die Welt.

guide-reiseziele

Backpacking Reiseziele weltweit: Eine Link-Sammlung, wo du die besten Reiseinfos aus dem Netz findest.

Weltreise: unterwegs in China

Wer steckt hinter Backpacking Hacks?

Hi, ich bin Claudia

 

Zu reisen ist für mich ein Lebensgefühl. Ich bin ständig unterwegs und liebe es!

 

Mit Mitte Zwanzig habe ich das Backpacking für mich entdeckt und bin für ein Jahr mit einem Work and Travel Visum durch Australien gereist.

 

Aber das war erst der Beginn, von etwas Großem. Denn da war dieser Hunger nach mehr: Freiheit und Abenteuer. So folgten unzählige Trips und 2012 meine Weltreise. Wo ich 16 Monate nonstop durch Südostasien und Südamerika gereist, was die bisher geilste Zeit in meinem Leben war.

 

Seit März 2018 bin ich auf meiner dritten Langzeitreise. Ich kann es einfach nicht lassen. Jetzt gibt es kein zurück mehr.

 

Und dann kam Corona…, so kehrte ich für eine Weile nach Deutschland zurück. Die Zwangspause habe ich dafür genutzt mir einen Traum zu erfüllen, ich habe einen Van gekauft und ihn selber zum Camper umgebaut. Darf ich vorstellen: das ist mein Van Coco.

 

Im Anschluss bin ich zwei Jahre mit dem Van durch Europa gereist und habe viele neue Länder besucht. Gerade den Balkan habe ich in mein Herz geschlossen. Im zweiten Jahr habe ich viel Zeit in Spanien verbracht, aber auch in Portugal und Frankreich.

 

Aber irgendwann war die Sehnsucht nach Asien zu groß, und so bin ich in den Flieger nach Malaysia gestiegen. So reise ich im Moment durch Südostasien.

 

Statistik meiner Weltreise

Bleib auf dem Laufenden

Alle paar Wochen schicke ich einen Newsletter raus, mit aktuellen Tipps, Tricks und Updates nur für die „Backpacking Hacks Family“. Unten kannst du dich in die Liste eintragen.

 

Falls du gerade eine Weltreise planst, habe ich das perfekte Buch für dich. Es ist ein kompakter Guide, der dir viel Zeit und Stress bei der Vorbereitung erspart. Nach drei Langzeitreisen weiß ich worauf es ankommt und begleite dich durch die Planungsphase. So steht deinem Abenteuer nichts mehr im Weg.  Mehr Infos zum Buch findest du hier.

 

Und noch eine Bitte: Gib einem Artikel einen Like oder erzähl deinen Freunden vom meinem Blog, wenn er dir gefällt oder geholfen hat. Und so kannst du Backpacking Hacks noch unterstützen. DANKE

Viel Spaß auf dem Blog!

 

Claudia