Title Image
flugsuche-mexiko

Ist Mexiko gefährlich? Sicherheitslage, Erfahrungen & Tipps

Mexiko ist ein sicheres Reiseland, zu mindestens dort wo sich Touristen aufhalten. Die Yucatan Halbinsel zählt zu den sichersten Ecken von Mexiko. Auch andere Teile des Landes, die beliebt bei Touristen sind, gelten als sicher.   Generell hängt deine Sicherheit in Mexiko von zwei Faktoren…

durchfall-auf-reisen-was-hilft

Durchfall auf Reisen: Was hilft? Wie vorbeugen?

Als Vielgereiste könnte man glauben, dass ich keine Probleme mehr mit Durchfall auf Reisen habe, falsch gedacht. Erst vor ein paar Tagen hat es mich wieder erwischt: Durchfall. Dabei habe ich einen klassischen Fehler begangen (ich hätte es besser wissen müssen) und habe Salat gegessen….

freunde-auf-reisen-finden

19 Tipps wie du auf Reisen Freunde findest

Bei dem Gedanken alleine zu reisen, wird dir vielleicht mulmig. Wirst du nette Leute kennenlernen, vielleicht sogar neue Freund finden oder wirst du einsam sein?   Mir ging es nicht anders bei meiner ersten Solo-Reise und ich kann dich beruhigen. Du wirst zwar alleine los…

malaysia-essen-getraenke

Essen in Malaysia: Typische Gerichte, Snacks & Getränke

Mittlerweile habe ich viele Monate in Malyasia verbracht und mich wortwörtlich durchgefuttert. Kein Wunder, das Essen in Malaysia zählt zu den besten in Südostasien.   Vor allem, weil es so abwechslungsreich ist. Als Vielvölkerstaat sind indonesische, indische und chinesische Einflüsse in Malaysia miteinander verschmolzen und…

Was ist ein Onward Ticket? Was ist ein Onward Ticket Service?

Was ist ein Onward Ticket? – Erfahrungen & Tipps

Jeder der mit einem „Oneway Ticket“ (nur Hinflug) reist, kann Probleme bei der Einreise in ein Land bekommen. Denn immer mehr Länder verlangen einen Nachweis, dass du das Land wieder verlassen wirst. Fliegst du in den Urlaub wirst du ein Rückflugticket haben und musst dir…

mapsme_oder_google_maps_reise

MAPS.ME oder Google Maps: Was ist besser fürs Reisen?

Auf Reisen erleichtern uns Offline-Karten das Leben, aber welche App ist besser: MAPS.ME oder Google Maps. Ich habe beide Apps auf meinen Reisen intensiv getestet und verrate dir, wie sie abgeschnitten haben. Was die jeweiligen Vorteile, aber auch Nachteile der beiden Karten-Apps sind.   Dies…

sandfliegen-tipps

Sandfliegen (Sandmücken): Tipps gegen die Blutsauger

Sandmücken, die auch Sandfliegen genannt werden, sind schreckliche Plagegeister. Oft wirst du von einer Gruppe Sandfliegen am Strand überfallen, ohne das du es bemerkst. Sie sind winzig klein und dadurch schnell zu übersehen. Stunden später beginnt es zu jucken, was viel schlimmer als ein Mückenstich…