title
dia-de-muertos-mexiko-oaxaca

Erlebe den Día de Muertos in Oaxaca Mexiko

Der Día de Muertos, der Tag der Toten, ist eines der wichtigsten Feste in Mexiko. Während in Deutschland Allerheiligen ein Tag der Stille ist, wird er in Mexiko laut und farbenfroh gefeiert. Ich hatte das Glück zum Día de Muertos in Oaxaca zu sein. So…

weltreise-der-perfekte-trip

Der perfekte Trip: Entdecke die Magie des Reisens

Gibt es überhaupt den perfekten Trip. Wahrscheinlich nicht, aber es gibt eine andere Art zu reisen. Weg vom Urlaub machen, hin zu unvergesslichen Erlebnissen, die unter die Haut gehen. Eine Reise, die dich herausfordert, die dich überwältigt und am Ende als neuer Mensch wieder ausspuckt….

litauen-backpacking

Das ist Litauen – ein Reiseguide für Backpacker

Litauen kommt leise daher. Nordisch halt. Es ist klein, aber fein. Und mein persönlicher Favorit meines Baltikum Trips. Vor allem die entspannte moderne Atmosphäre in der Hauptstadt Vilnius und die unberührte Kurische Nehrung an der Ostsee hat mich begeistert.   Das ist dein Litauen Backpacking…

polen-backpacking-guide

Als Backpacker durch Polen: Highlights, Reiseroute & Tipps

Ich frage mich wirklich, warum ich erst jetzt nach Polen gekommen bin?! Polen hat mich total begeistert, es ist abwechslungsreich, hat eine reichhaltige Geschichte und schöne Naturlandschaften zu bieten. Und gleichzeitig ist es modern und die grauen Plattenbauten verschwinden immer mehr.   Polen ist ein…

philippinen-backpacking guide: insel vorstellungen

Die Inseln der Philippinen: Das erwartet dich auf…

Geht’s für dich bald auf die Philippinen, aber du weißt noch nicht, welche Inseln du besuchen willst? Es sind schließlich über 7.000, da fällt die Entscheidung nicht leicht.   Kein Problem, denn ich stelle dir in diesem Artikel die interessantesten Inseln der Philippinen kurz vor…

palawan-backpacking

Oh, Palawan! Du bist zu schön, um wahr zu sein

Ich bin so froh, hier in Palawan zu sein. Und kann kaum glauben, wie atemberaubend schön es ist. Wahrlich ein Stück vom Paradies und die schönste Insel der Philippinen, die ich bisher gesehen habe. Und das ist keine Übertreibung.   Fast wäre ich nicht gekommen,…