Title Image
albanien-backpacking

Albanien Reiseroute und Reisetipps für Backpacker

Hier stelle ich dir eine Albanien Reiseroute für zwei bis drei Wochen vor, auf der du die Top-Sehenswürdigkeiten des Landes sehen wirst. Im zweiten Teil findest du noch ein paar allgemeine Tipps für die Reiseplanung und Reisetipps für unterwegs. Falls du noch nicht meinen Artikel…

albanien-backpacking

Albanien: Was sind die schönsten Orte für Backpacker?

In den letzten Jahren ist Albanien gerade bei Backpackern immer beliebter geworden. Das Land liegt in Europa, ist günstig zu bereisen und noch relativ unbekannt, es gibt also viel zu entdecken. In Albanien warten Traumstrände und eine wunderschöne Natur mit Canyons und vielen Bergen, aber…

kreta-highlights

Kreta Sehenswürdigkeiten: Griechenland im Kleinformat

So zählen zu Kretas Sehenswürdigkeiten Traumstrände wie Balos und Elafonisi, imposante Schluchten wie Samaria und über 2.000 Meter hohe Berge zum Wandern, einzigartige Ausgrabungsstätten wie Knossos, verträumte Bergdörfer und atmosphärische Altstädte. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, vor allem aktive Entdecker und Wanderer werden…

transsibirische-eisenbahn

Mit dem Zug durch Asien: Das sind die schönsten Zugstrecken

Angefangen mit der Transsibirischen Eisenbahn, über abenteuerliche Fahrten in überfüllten Zügen in Indien bis hin zum modernen Schnellzug in Japan: so viele Zugfahrten in Asien sind ein großes Abenteuer. Manchmal ist es die atemberaubende Landschaft, die am Zugfenster vorbeizieht, viel öfter sind es jedoch die…

peloponnes sehenswürdigkeiten reiseroute

Peloponnes Sehenswürdigkeiten: Vor allem im Süden & Osten

Die Hauptsehenswürdigkeiten der Peloponnes findest du hauptsächlich im Süden und Osten der Halbinsel, daher werde ich mich in diesem Peloponnes Guide vor allem auf diese beiden Regionen konzentrieren.   Inhaltsverzeichnis West-Peloponnes Patras, Olympia   Süd-Peloponnes Messina: Voidokilia, Pylos, Methoni, Koroni, Mystras Mani-Halbinsel   Ost-Lakonien Monemvasia,…

westaustralien-highlights

Nur in Australien: Eine Foto-Lovestory

Zur Feier des Tages (seit dem 21. Februar 2022 sind Touristen wieder in Australien willkommen) habe ich ein paar Fotos von meinen Reisen durch Australien rausgesucht. Am liebsten würde ich mich direkt in den Flieger setzen und nach Downunder fliegen. Kaum ein Land hat so…