title

Der Weltreise Action-Plan

Mit Kostenrechner / Zeitplan / Checkliste / Routenplaner / Packliste / Ausgabenbuch für unterwegs

Hast du konkrete Ideen für deine Weltreise und brauchst Unterstützung bei der Vorbereitung?

 

Dann helfen dir diese praktischen Werkzeuge dabei, alle Aufgaben schneller zu erledigen und dabei nichts zu vergessen. Sie sind die ideale Ergänzung zu meinem Buch.

Diese Werkzeuge sind im Paket enthalten:

 

  • Weltreise Action Plan - Hilfe für die Weltreise Planung (Kostenrechner, Zeitplan, Checkliste, Routenplaner, Packliste, Ausgabenbuch) / Backpacking HacksDer Kostenrechner: Kalkuliere dein Reisebudget
  • Der Zeitplan: Mit To-Do Liste zum Abhaken
  • Der Routenplaner: Entwickle eine grobe Idee
  • Die Packliste: Mit Checkliste zum Abhaken
  • Das Ausgabenbuch: Behalte Kosten im Blick

 

Pass die Vorlagen deiner Situation an. Drucke sie aus oder bearbeite sie digital. Erledige alle Punkte auf der To-Do Liste. Fertig. Jetzt steht der Weltreise nichts mehr im Wege.

 

Ein Plan. Ein Ziel. Leg los!

Jetzt für 7 € kaufen

Wer mich noch nicht kennt

 

Meine Name ist Claudia und ich liebe es zu reisen. Schon zum dritten Mal habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen, um auf eine lange Reise zu gehen. Ich habe ein Talent fürs Planen und weiß (mittlerweile), worauf es bei der Vorbereitung einer Weltreise ankommt. All mein Wissen und meine Erfahrungen habe ich in den detaillierten Action-Plan gesteckt, damit du direkt mit der Weltreise Planung loslegen kannst.

Und das erwartet dich…

weltreise-preiskalkulator-backpackinghacks

Der Kostenrechner: Kalkuliere dein Reisebudget

(OpenOffice Tabelle)

 

Was kostet dich die Weltreise? Eine der wichtigsten Fragen und mit dem Kostenrechner ist sie schnell beantwortet. Trage einfach deine Daten ein und er übernimmt für dich das Rechnen. Klingt einfach, ist es auch. In der Vorlage gibt es drei Tabs für: Die Ausgaben vor der Weltreise, die Fixkosten zu Hause und die geschätzten Ausgaben auf der Reise je Land.

 

Die Tabellenvorlage wurde mit der kostenlose OpenOffice Software erstellt, die du dir im Internet herunterladen kannst. Kennst du bereits Microsoft Excel wirst du keinerlei Probleme bei der Bedienung haben, ansonsten findest du hier Hilfe.

weltreise-zeitplan-backpackinghacks

Der Zeitplan: Mit To-Do Liste zum Abhaken

(editierbare & ausdruckbare PDF-Datei)

 

Wann musst du, was erledigen? Hast du an alles gedacht?

 

Der 12-seitige Zeitplan ist zugleich deine Checkliste, die alle Aufgaben stickpunktartig in chronologischer Reihenfolge aufführt. Fehlt etwas, kannst du es schnell in der PDF-Vorlage ergänzen. Ist ein Punkt erledigt, kannst du ihn abhaken. Den Zeitplan kannst du digital nutzen oder dir ausdrucken, ganz wie du magst.

 

Der Zeitplan ist der Kern des Action-Plans und hilft dir dabei den Überblick zu behalten.

weltreise-reiseroute-backpackinghacks

Der Routenplaner: Entwickle eine grobe Idee

(ausdruckbare PDF-Datei)

 

Dieses Tool wirst du kennen, wenn du meinen Newsletter abonniert hast.

 

Der 12-seitige Guide hilft dir dabei deine Ideen für die Weltreise zusammenzutragen, und eine grobe Idee für die Reiseroute zu entwickeln. Es ist wohl der schönste Teil der Weltreise Planung.

weltreise-packliste-backpackinghacks

Die Packliste: Mit Checkliste zum Abhaken

(editierbare & ausdruckbare PDF-Datei)

 

Was gehört unbedingt in deine Tasche? Was lässt du besser daheim?

 

Es gibt nicht DIE ultimative Packliste, denn jeder Mensch und jede Reise ist anders. Und doch teile ich mit dir, was sich bei mir bewährt hat. Nutze die 5-seitige Packliste als Vorlage und passe sie deinen Bedürfnissen an. Drucke sie aus oder bearbeite sie digital.

weltreise-ausgaben-backpackinghacks

Das Ausgabenbuch: Behalte Kosten im Blick

(OpenOffice Tabelle)

 

So weißt du immer, wie viel du unterwegs tatsächlich ausgibst und ob du in deinem Budget bleibst. Falls nicht, kannst du früh genug reagieren und fortan sparsamer reisen.

 

Vorausgesetzt natürlich, dass du deine Ausgaben aufschreibst. Das geht ganz bequem mit Apps wie Financisto (Android) oder Trail Wallet (iOS). Die Vorlage erhältst du als OpenOffice-Datei, wie schon den Kostenkalkulator.

Jetzt für 7 € kaufen
sydney

Häufig gestellte Fragen

Kann ich alle Werkzeuge mit meinem Smartphone nutzen?

 

Ja, die PDF-Dateien kannst du mit diversen Apps (z.B. Adobe Acrobat Reader-App) öffnen und bearbeiten. Für OpenOffice gibt es eine eigene App für Smartphones und Tablets, wobei du die Tabellen besser am Rechner bearbeitst.

 

Die externen Links (blau gekennzeichnet) kannst du am Smartphone öffnen, indem du den Link für eine Sekunde gedrückt hältst. Wenn du am PC oder Laptop im Browser die Datei geöffnet hast, kannst du die Links mit einem rechten Mausklick „Link in neuem Tap öffnen“.

 

Kann ich alle Vorlagen ausdrucken?

 

Ja, klar!

 

Wie kann ich bezahlen?

 

Mit deiner Kreditkarte. Der Verkauf wird über SendOwl und Stripe abgewickelt, die beide hohen Wert auf Sicherheit legen.

 

Wo kann ich die Dateien herunterladen?

 

Sobald du bezahlt hast, erscheint ein Download-Link und du musst nur noch angeben, wo die Daten gespeichert werden sollen. Der Link ist einen Monat gültig.

 

Kann ich die Tools mit Freunden teilen?

 

Nein. Der Kauf dieses Pakets gilt nur für dich. Ich freue mich natürlich, wenn du die Tools deinen Freunden empfiehlst.

Eigenwerbung

 

Starte in dein Weltreise-Abenteuer
mit einer optimalen Vorbereitung!

Hier erfährst du mehr