chiang-mai-hostel

Chiang Mai Hostels zum Wohlfühlen

Willst du ein paar entspannte Tage in Chiang Mai verbringen? Dann werden dir diese Hostels gefallen. Sie sind die perfekte Base, um die Altstadt zu erkunden und Ausflüge zu unternehmen. Ich habe fast zwei Monate in Chiang Mai verbracht und mir viele Hostels angeschaut.

 

Das sind die schönsten Hostels in Chiang Mai mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, alle in ruhiger Lage und definitiv keine Party-Hostels.

 

chiang-mai-karte

 

Wo übernachten in Chiang Mai?

Altstadt

Die Hostels in Chiang Mai konzentrieren sich auf die Altstadt und angrenzenden Viertel. In der Altstadt ist weniger Verkehr und viele Ecken sind ruhige Wohngegenden mit kleinen verwinkelten Gassen. Aber ich empfehle dir nicht in der Altstadt zu übernachten. Warum? Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlechter, es ist voller Touristen und alles ist sehr dicht bebaut.

 

Der Süden

Meine Empfehlung ist das Viertel direkt südlich von der Altstadt, die Nummer 1 in der Übersichtskarte. Es ist ein ruhiges thailändisches Wohnviertel, abseits von den Touristenströmen. Trotzdem liegt es zentral, so dass du schnell in der Altstadt und den Nachtmärkten bist. Außerdem ist es einfach an der Hauptstraße ein Songthaew (rotes Taxi/Bus) zu nehmen, die in alle Richtungen fahren.

 

Der Norden

Mein zweiter Tipp ist eine ruhige Stichstraße direkt nördlich der Altstadt (Nr. 2 in der Karte), wo sich ein Hostel ans nächste reiht. Die Konkurrenz ist groß, daher findest du hier die schönsten Budget Hostels. Ich habe hier die ersten Nächte verbracht und fand es ideal. Es war ruhig und ich konnte überall zu Fuß hinlaufen.

 

Tipp: Ein schöner Teil der Altstadt ist der nordöstliche Teil, mit kleinen verwinkelten Gassen, vielen Cafés und Restaurants mit gesundem Essen (Nr. 4 in der Karte).

 

Nimman

Bei Expats ist besonders das Hipster-Viertel Nimman beliebt, was ich dir aber nicht empfehlen kann, da es zu weit abseits liegt. Planst du mehrere Wochen zu bleiben, ist es sicher eine interessante Option, wenn du hippe Cafés und einen modernen Vibe magst. Hier zahlst du wie in der Altstadt etwas mehr für das Hostel. Bei einem Aufenthalt von ein bis zwei Monaten lohnt es sich ein Apartment zu mieten, besonders wenn ihr zu zweit unterwegs seid.

 

Das sind meine 5 Hostel Empfehlungen für Chiang Mai

In zwei der Hostels habe ich selber gewohnt. Alle anderen habe ich mir live angeschaut, dabei sind einige Hostels von meiner Liste weggefallen, die nur auf Fotos schön waren.

 

haus-Hostel-Chiang-mai

 

Haus Hostel – meine Top-Empfehlung

Meine unangefochtene Nummer eins Empfehlung ist das Haus Hostel. Ich habe hier selber sechs Wochen gewohnt und es geliebt. Es ist die warme Atmosphäre, die lichtdurchfluteten Räume und die schönen Gemeinschaftsbereiche, die es zu einer Wohlfühloase machen. Es ist die Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit des Personals, das den Aufenthalt zu etwas Besonderen macht.

 

Wahrhaft ein „Home away from Home“!

 

Es hat nur 28 Betten, so dass du schnell Leute kennenlernst. Und es bietet viele Bereiche zum Chillen: unten mit bequemen Sofas und die coole Dachterrasse. Noch dazu liegt es in einer ruhigen Wohngegend. Die Einrichtung ist modern, sauber und geräumig.

 

Im Überblick: Kostenloses Frühstück, Wasser, Tee, Kaffee, Kühlschrank; Betten mit Vorhang, großes Schließfach, Aircon
Preis: ab 300 TBH für 8er-Dormitory
Tipp: Die 6er-Dorms sind die schönsten Räume im Haus Hostel, nicht empfehlen kann ich dir das 8er-Dorm.

 

Haus Hostel anschauen & buchen

 

Me-U2-Hostel-Chiang-mai

 

Me U2 Hostel – meine Budget-Empfehlung

Das günstigste Hostel mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist für mich das Me U2 Hostel. Es liegt in der ruhigen Stichstraße nördlich der Altstadt und ist noch relativ neu. Die Betten sind bequem und die Zimmer geräumig, nur die Kopfkissen sind unbequem. Unten gibt es Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Für einen kurzen Aufenthalt reicht es völlig. Ich habe hier selber die ersten Tage verbracht und war absolut zufrieden.

 

Im Überblick: Kostenloses Wasser, Tee, Kaffee, Kühlschrank; Betten mit Vorhang, kleines Schließfach für Wertsachen, Aircon

Preis: ab 140 TBH für 8er-Dormitory

 

Me U2 Hostel anschauen & buchen

 

@25-HOSTEL-Chiang-mai

 

@25 HOSTEL – mehr Privatsphäre

Nur ein paar Häuser weiter liegt das @25 Hostel, was eine kühle moderne Einrichtung hat. Was ich hier besonders fand, waren die 8er-Dorms. Diese bestehen aus kleinen Schlafboxen, die wie eine Art Mini-Raum sind und sehr viel Privatsphäre bieten. Anstatt Vorhänge habe sie Türen eingebaut, die du tagsüber mit einem Vorhängeschloss abschließen kannst und nachts deine Ruhe hast.

 

Schön fand ich auch, dass du auf jeder Etage einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit hast und oben auf dem Dach eine Lounge mit Sitzsäcken. Darüber hinaus gibt es unten noch Sitzgelegenheit sowohl drinnen, als auch draußen.

 

Im Überblick: Kühlschrank; kleines Schließfach für Wertsachen, Aircon
Preis: ab 230 TBH für 8er oder 4er-Dormitory

 

@25 HOSTEL anschauen & buchen

 

ARCH39-ART-CRAFT-HOTEL-Chiang-mai

 

Arch39 Art & Craft Hotel – mit Hotel-Vibe

Auf einer Parallelstraße liegt dieses moderne Hotel, was Dormitories und Privatzimmer anbietet. Es ist modern eingerichtet und es wurde viel Holz verwendet, was ihm eine warme Atmosphäre gibt. Die Räume sind schön hell. Im Erdgeschoss gibt es einen großen Gemeinschaftsraum mit Tischen und einer kleinen Küche.

 

Für Paare gibt es einige Doppelbetten in den Dormitories und für Familien große Privatzimmer. Es hat über 80 Betten und hat kein klassisches Hostelfeeling.

 

Im Überblick: Kostenloses Frühstück, Wasser, Tee, Kaffee, Kühlschrank; Betten mit Vorhang, kleines Schließfach für Wertsachen, Aircon
Preis: ab 320 TBH für 8er-Dormitory

 

Arch39 Art & Craft Hotel anschauen & buchen

 

Chiang-mai-Hostel-Lullaby

 

Hostel Lullaby – Haus im Grünen

Mehr durch Zufall habe ich das Hostel Lullaby entdeckt und fand das kleine Haus wirklich süß. Es liegt in einer ruhigen Ecke der Altstadt und ist umgeben von einem Garten. Es ist ein kleines Hostel mit einem schönen Gemeinschaftsraum, viel Tageslicht und einem leckeren Frühstück. Außerdem kannst du kostenlos eins der Fahrräder benutzen.

 

Zwei Punkte haben mir nicht gefallen: Die Schlafräume sind alle recht klein und einige haben kein Fenster. Und der Preis ist viel zu hoch, im Vergleich zu den anderen Hostels ist das nicht gerechtfertigt. Wenn du nicht so stark aufs Geld achtest, ist es ein tolles Hostel.

 

Im Überblick: Kostenloses Frühstück, Wasser, Tee, Kaffee; Betten mit Vorhang, großes Schließfach, Aircon, kostenlose Fahrräder
Preis: ab 500 TBH für 6er-Dormitory

 

Hostel Lullaby anschauen & buchen

 

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate Links, die mit einem * gekennzeichnet sind. Wenn du über einen Link eine Unterkunft buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten, aber du unterstützt dadurch meinen Blog. Danke für deine Unterstützung.

 

 

No Comment

Post A Comment

siebzehn + 19 =