title

Willkommen auf Backpacking Hacks – dem Weltreise Blog

Schön, dass du da bist!

Was erwartet dich auf Backpacking Hacks?

Eine bunte Mischung aus inspirierenden Artikeln und sehr vielen praktischen Tipps für die Planung deiner Weltreise.

 

Als ich 2011 meine Weltreise geplant habe, gab es kaum Infos dazu im Internet. Ich musste alles mühselig recherchieren, was viel Zeit gekostet hat. Damit du es leichter hast, findest du hier alle Infos gesammelt an einer Stelle. Plus meiner Erfahrung, was ich im Nachhinein anders gemacht hätte.

 

Was du nicht auf Backpacking Hacks findest, sind klassische Reiseberichte.

Themenschwerpunkte

guide-weltreise-planen

Eine Weltreise planen – von der Idee bis zur fertigen Planung
Schritt für Schritt die Weltreise planen: vom Traum zur Weltreise

guide-newbie-backpacker

Für alle Backpacking Anfänger, die vom Reisen träumen
Tipps und Tricks für den ersten Backpacking Trip

packliste weltreise

Meine Packliste für jede Backpacking Reise (auch Weltreise)
Was kommt mit? Und was kannst du weglassen? + Packtipps

guide-budget-travel

Spartipps für Backpacker, so reist du günstig um die Welt
Gib unterwegs weniger Geld aus, damit du länger reisen kannst

guide-reiseziele

Beliebte Backpacking Reiseziele weltweit 
Verschaff dir schnell einen Überblick und lass dich inspirieren

Weltreise: unterwegs in China

Wer steckt hinter Backpacking Hacks?

Ich bin Claudia. Reise-Junkie / Minimalist / Shirt-Designer / Flowseeker
Schon von klein an bin ich gereist. Ich liebe es unterwegs zu sein und Neues zu entdecken.

 

Erst mit Mitte Zwanzig bin ich zur leidenschaftlichen Backpackerin geworden und direkt auf einen großen Trip nach Australien gestartet. Mit dem Work & Travel Visum bin ich für ein Jahr quer durch den roten Kontinent gereist und habe zwischendurch gearbeitet.

 

Nach der ersten großen Reise war dieser Hunger nach mehr – Freiheit und Abenteuer. So folgten noch unzählige Trips und 2012/13 meine Weltreise. Für 16 Monate bin ich durch Südostasien und Südamerika gereist, was die bisher geilste Zeit in meinem Leben war.

 

Statistik meiner Weltreise

 

 

Nach der Weltreise habe ich Bonn zu meiner Homebase in Deutschland gemacht. Von hier aus starte ich meine Abenteuer rund um den Globus.

Bleibe auf dem Laufenden

Alle ein bis zwei Wochen schicke ich einen Newsletter raus, mit aktuellen Tipps, Tricks und Updates nur für die „Backpacking Hacks Family“. Unten kannst du dich in die Liste eintragen.

 

Ansonsten freue ich mich, wenn du mir Hallo sagst auf: Facebook, Instagram, Twitter oder einfach per Email. Wenn dir ein Artikel gefällt, tust du mir einen großen Gefallen ihm einen Like zu geben und mit deinen Freunden zu teilen.

Viel Spaß
 
Claudia