reiseziele-2018

Reiseziele für 2018: Hol dir Inspirationen für den Urlaub

Ein neues Jahr steht vor der Tür. 2018 ist hoffentlich gefühlt mit vielen unvergesslichen Reisen. Falls du noch Inspirationen für deine Urlaubsplanung brauchst, wirst du hier vielleicht fündig. Ich habe dir 12 Reiseziele für 2018 rausgesucht. Viel Spaß beim der Reiseplanung!

 

Reiseziele für den Winter

Süd Patagonien Backpacking

Patagonien – Natur & Outdoor

Die Sommermonate auf der Südhalbkugel sind die beste Reisezeit fürs kalte Patagonien. Dich erwarten atemberaubende Naturlandschaften mit schneebedeckten Bergen und riesigen Gletschern. Mach dich gefasst auf unberechenbares Wetter und bring deine Wanderschuhe mit, dann geht’s raus in die Natur.

 

Hier sind die Highlights von Süd-Patagonien.

 

salento-kolumbien

Kolumbien – Natur & Vielfalt

Sommerliche Temperaturen erwarten dich in Kolumbien. Ein Land, das mittlerweile in aller Munde ist, vorbei sind die Tage, wo kaum Touristen kamen. Kein Wunder bei den netten Kolumbianern mit ihrer Lebensfreude und der Schönheit des Landes. Die Highlights von Kolumbien sind seine Karibikstrände, die verträumten Kolonialstädte, abwechslungsreiche Landschaften, das kühle Hochland mit Kaffeeplantagen, die wilde Pazifikküste und moderne Großstädte wie Bogota und Medellin.

 

andalusien-sevilla

Andalusien – Kurztrip & Kultur

Wenn dich der Winterblues gepackt hat, wird es Zeit für eine Pause. Komm nach Andalusien, wo es tagsüber bis zu 20 Grad warm werden kann. Eine echte Wohltat zu dieser Jahreszeit. Zudem ist relativ wenig los und du kannst die maurischen Bauwerke abseits vom großen Trubel entdecken. Absolute Highlights sind der Besuch der Alhambra in Granada, der Mezquita in Cordoba und die Stadt Sevilla.

 

Reiseziele für den Frühling

Leon in Nicaragua

Nicaragua – Abenteuer & Vulkane

Wer nicht viel Geld zum Reisen hat, dem wird Nicaragua gefallen. Es ist genauso abwechslungsreich wie Costa Rica, jedoch viel günstiger. Die Highlights sind die vielen aktiven Vulkane, vor allem die Insel Ometepe, die entspannten Surfer-Orte am Pazifik und die alten Kolonialstädte. Mit etwas Glück siehst du Faultiere und Affen im Dschungel. Neugierig geworden – dann schau hier vorbei.

 

Koala in Australien

West-Australien – Roadtrip & Natur

An die abgelegene Westküste zieht es relativ wenige Backpacker: zu teuer, zu weit weg und nur mit eigenem Transportmittel zu bereisen. Aber dafür bekommst du menschenleere Traumstrände, beeindruckende Kauri-Wälder und Outback-Feeling. Du kannst am Ningaloo Reef schnorcheln gehen und Selfies mit süßen Quokkas machen. Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit dafür. Hier sind ein paar Inspirationen für einen Roadtrip durch Westaustralien.

 

Kopenhagen

Kopenhagen – Kurztrip & Stadt

Kopenhagen ist gemütlich, es ist schön gelegen am Wasser und die Zimtschnecken sind super lecker. Vor allem Radfahrer werden die Stadt lieben, da hier das Rad Vorfahrt hat. Überall gibt es kostenlose Fahrräder, mit denen du bequem die Stadt erkunden kannst. Wer mit Kindern unterwegs ist, wird die Spielplätze von Monstrum lieben. Auf der Karte findest du die Locations. 

 

Reiseziele für den Sommer

Sichuan in China – Outdoor & Kultur

Die Provinz Sichuan ist nicht nur bekannt für ihr scharfes Essen, sondern auch für ihre Pandas und die tibetische Kultur. Wer die strengen Regeln und hohen Kosten fürs Reisen durch Tibet vermeiden will, der findet an der Grenze von Sichuan eine lebendige tibetische Kultur. Viele Exil-Tibeter haben sich hier niedergelassen und Klöster errichtet. Auch landschaftlich erinnern die hohen Berge und die karge Natur an Tibet. Hol dir hier noch (Überlebens-) Tipps fürs Backpacking in China.

 

Lofoten Norwegen

Norwegen – Roadtrip & Outdoor

Der Sommer ist die beste Zeit für einen Roadtrip durch Norwegen, dann ist es am wärmsten und die Sonne geht nicht unter. Norwegen ist ein Traum für Naturliebhaber und Wanderer, aber leider sehr teuer, dafür sparst du dir einen langen Flug. Meine Highlights waren die Fjorde (eigentlich alle), die unberührte Natur, die Gletscher, die Mitternachtsonne, Papageintaucher auf Runde zu sehen und die Magie der Lofoten zu erleben. Hier erfährst du alles für deinen Roadtrip.

 

Orang Utans in Sumatra

Sumatra in Indonesien – Tiere & Abenteuer

Ganz trocken bleibt es das ganze Jahr über nicht in Sumatra, aber in der Sommerzeit ist es etwas weniger. Sumatra ist etwas für dich, wenn du ein Abenteuer suchst, die Natur liebst und lange Busfahrten dir nichts ausmachen. Dann kannst du Orang Utans in freier Wildbahn begegnen, Vulkane besteigen, Unterwasserabenteuer erleben und die besten Wellen von Südostasien surfen. Hier erfährst du mehr.

 

Reiseziele für den Herbst

Vulkan Chile

Nord-Chile – Natur & Abenteuer

Chile darf in der Liste für 2018 natürlich nicht fehlen, da es seine 200-jährige Unabhängigkeit feiert. Es ist ein Land der Gegensätze, mit dem kalten Patagonien im Süden und der trockenen Atacamawüste im Norden. Rund um San Pedro de Atacama findest du bizarre Landschaften mit Lagunen, Vulkanen und Geysiren. Die Nordküste ist beliebt bei Surfern. Aber mein Geheimtipp ist der Nationalpark Lauca, eine einsame Hochebene mit Vulkanen, Lagunen und Alpakas.

bali-beerdigung

Bali – Natur & Kultur

Viele machen einen großen Bogen um Bali, zu touristisch und zu viel los. Dabei hat die Insel so viele Gesichter und nur der Süden ist überlaufen. Viele Taucher, Surfer, Digitale Nomaden und Yogis lieben Bali. Am besten mietest du dir einen Roller, um Bali auf eigenen Faust zu entdecken. Im Herbst ist weniger los und das Wetter ist schön, im November beginnt dann die Regenzeit.

 

 

island skaftafell gletscher

Island – Roadtrip & Natur

Im Herbst sind weniger Touristen unterwegs und es ist noch nicht zu kalt, die perfekte Zeit für einen Roadtrip. Es ist sicher kein Geheimtipp mehr, aber diese Landschaften sind einzigartig. Island zieht vor allem Naturliebhaber und Fotografen an. Je kürzer die Tage werden, desto höher ist die Chance Nordlichter zu sehen. Schon mit ein paar Tricks, kannst du viel Geld sparen.

 

Wohin reist du nächstes Jahr?

 

PS.: Hier sind noch mehr Inspirationen, wohin die nächste Reise gehen kann, wenn du auf der Suche nach Abenteuern bist.

 

 

No Comment

Post A Comment

4 + 9 =