durchfall-auf-reisen-was-hilft

Durchfall auf Reisen: Was hilft? Wie vorbeugen?

Als Vielgereiste könnte man glauben, dass ich keine Probleme mehr mit Durchfall auf Reisen habe, falsch gedacht. Erst vor ein paar Tagen hat es mich wieder erwischt: Durchfall. Dabei habe ich einen klassischen Fehler begangen (ich hätte es besser wissen müssen) und habe Salat gegessen….

Weltreise-Organisation: Reisepass & Visa

Reisepass & Visum für Weltreise

Auf dich wartet eine geballte Ladung Wissen rund ums Thema deutscher Reisepass und zu den verschiedenen Visa auf Weltreise. Hier erfährst du die wichtigsten Punkte, die dir bei der Organisation deiner Weltreise weiterhelfen und bekommst obendrein noch viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg.  …

freunde-auf-reisen-finden

19 Tipps wie du auf Reisen Freunde findest

Bei dem Gedanken alleine zu reisen, wird dir vielleicht mulmig. Wirst du nette Leute kennenlernen, vielleicht sogar neue Freund finden oder wirst du einsam sein?   Mir ging es nicht anders bei meiner ersten Solo-Reise und ich kann dich beruhigen. Du wirst zwar alleine los…

auslandskrankenversicherung weltreise für 1 bis 5 jahre vergleich

Beste Auslands-Krankenversicherung für Weltreise in 2024

Inhaltsverzeichnis Leistungen Versicherung Welche Leistungen sind mit abgedeckt? Welche Leistungen sind ausgeschlossen? Was musst du wegen dem Coronavirus bedenken? Selbstbeteiligung (Selbstbehalt) Heimaturlaub Weltweiter Versicherungsschutz: inklusive USA und Kanada Kannst du die Auslands-Krankenversicherung unterwegs abschließen?   Vergleich Versicherungen HanseMerkur TravelSecure Young Travellers DR-WALTER Ausgeschlossene Anbieter Beste…

Was ist ein Onward Ticket? Was ist ein Onward Ticket Service?

Was ist ein Onward Ticket? – Erfahrungen & Tipps

Jeder der mit einem „Oneway Ticket“ (nur Hinflug) reist, kann Probleme bei der Einreise in ein Land bekommen. Denn immer mehr Länder verlangen einen Nachweis, dass du das Land wieder verlassen wirst. Fliegst du in den Urlaub wirst du ein Rückflugticket haben und musst dir…

beste reisebücher für backpacker mit reiseberichten, abenteuerbüchern, inspierenden reisebüchern

Lesetipp: Reisebücher für Backpacker

Die Auswahl an Reisebüchern ist groß, daher stelle ich dir meine Favoriten vor. Ich bin selber eine Leseratte und liebe es mich mit Büchern in die Ferne zu träumen oder Abenteuer zu erleben. So findest du hier eine bunte Mischung aus inspirierenden Reiseberichten, Abenteuergeschichten und…

organic-maps-test-anleitung

Organic Maps: Erfahrungen & Anleitung

Nachdem Maps.me die kostenlose Nutzung enorm eingeschränkt hat und ein kostenpflichtiges Abo eingeführt hat, habe ich nach einer Alternative für Maps.me gesucht. Durch Zufall hat einer meiner Leser mir just zu diesem Zeitpunkt die App Organic Maps empfohlen (Danke).   So habe ich die App…

reisedokumente

Die besten Reise-Kreditkarten für Backpacker & Weltreise

Auf Reisen brauchst du auf jeden Fall eine Kreditkarte, um Flüge zu buchen, Hostels und Hotels zu reservieren oder dir Bargeld zu beschaffen. Aber nicht jede Kreditkarten ist ideal fürs Reisen, da zusätzliche Gebühren am Geldautomaten oder beim Bezahlen mit Fremdwährungen anfallen. Gerade auf einer…

mapsme_oder_google_maps_reise

MAPS.ME oder Google Maps: Was ist besser fürs Reisen?

Auf Reisen erleichtern uns Offline-Karten das Leben, aber welche App ist besser: MAPS.ME oder Google Maps. Ich habe beide Apps auf meinen Reisen intensiv getestet und verrate dir, wie sie abgeschnitten haben. Was die jeweiligen Vorteile, aber auch Nachteile der beiden Karten-Apps sind.   Hier…