Packing Hacks: geniale Tricks fürs Packen

Packing Hacks: 8 geniale Tricks fürs Packen

Die besten Backpacking Hacks fürs Packen lernst du meistens von anderen Backpackern. Die kleinen Kniffe und Tricks. Hier sind meine Packing Hacks zum selber machen, die dein Leben auf Reisen leichter machen.

 

1. Karabinerkarabiner

Ist dein Rucksack schon voll, dann hänge es einfach außen dran mit einem Karabiner: dreckige Wanderschuhe, Flip Flops, Tüte mit Früchten, Wasserflasche, etc.

2. Mini-Kosmetika: Creme, Gel, Shampookleine Verpackungen Kosmetik

Du kannst viel Platz und Gewicht sparen, wenn du anstatt der großen Verpackungen alles in kleinere umfüllst. In jeder Drogerie findest du Mini-Packungen. Falls dein Lieblingsprodukt nicht dabei ist, kannst du es in eine leere umfüllen. In der Apotheke bekommst du für ein paar Cents Döschen in jeder Größe.

3. Mini-Zahnpastatubemini-zahnpasta

Die kleine Tube reicht für den Wochenend-Trip oder die Wanderung. Und wenn sie leer ist, kannst du sie ganz einfach wieder auffüllen.

4. Zahnseidezahnseide

Wenn du deine Zähne liebst, hast du wahrscheinlich auch Zahnseide dabei. Der Faden ist super reißfest und deshalb ideal, um alle möglichen Sachen damit anzubinden oder zu flicken.

5. Schutz für Rasiererrasierer

Wie oft habe ich schon beim Griff in den Kulturbeutel am Rasierer geschnitten. Er hat zwar eine Schutzhülle, die aber nicht wirklich hält. Sicherer ist da ein Paperclip.

6. Gewürze

In teuren Reiseländern wirst du schon allein aus Budget-Gründen im Hostel kochen wollen. Aber ganz ohne Gewürze wird es schwierig. Sei besser vorbereitet und fülle Salz, Pfeffer und Gewürze in kleine Behälter (z.B. Tictac) um. So macht kochen Spaß.

7. Multifunktionaler Kapuzenpullover

Die kreativen Köpfe von conceptualdevices zeigen dir, wie du aus einem Kapuzenpulli diverse Taschen oder ein Kopfkissen machen kannst.

 

conceptualdevices-computer-sleeve

8. Wie du für eine Nacht packst

Hast du noch mehr Packing Hacks?

Diese Packtipps und Tricks habe ich noch für dich:
Meine Packliste für Weltreisende (& Newbie-Backpacker)
21 nützliche Dinge, die in jeden Rucksack gehören
Travel Light: Wie du weniger in den Rucksack packst
In nur 4 Schritten ist dein Rucksack gepackt

 

 

No Comment

Post A Comment

siebzehn − fünf =