Die besten Reise Apps für Backpacker

Die besten Reise-Apps für Backpacker

Backpacker sind ohne ihre Reise-Apps aufgeschmissen. Kaum ein Gegenstand im Rucksack hat das Reisen zu revolutioniert, wie das Smartphone. Viele Apps erleichtern Reisenden das Leben unterwegs. Das Handy ist ein wahrer Alleskönner: es ist Wörterbuch, Reiseführer, Notizbuch und Ausgabenheft, du kannst Unterkünfte buchen und vieles mehr….

handgepäck rucksack für backpacker vergleich

Die coolsten Handgepäck Rucksäcke für Backpacker

Immer mehr Backpacker reisen nur noch mit Handgepäck-Rucksack um die Welt. Der minimalistische Reisestil bringt viele Vorteile mit sich und erspart dir viel Zeit und Geld beim Fliegen. Ich reise gerne nur mit Handgepäck, aber ich habe noch nicht den richtigen Rucksack dafür. Meine Taschen…

impfungen weltreise reiseimpfungen

Welche Impfungen brauchst du für eine Weltreise?

Die Frage nach Impfungen für eine Weltreise ist nicht leicht zu beantworten, und Meinungen gibt es zum Thema viele. Wenn du deinen Arzt fragst, wird er dir viele Reiseimpfungen empfehlen (um auf der sicheren Seite zu sein). Aber die Entscheidung liegt bei dir, was als…

sumatra backpacking

Sumatra: Die Highlights für Backpacker & Abenteurer

Sumatra umgibt ein wilder, rauer Charme, der magisch abenteuerlustige Backpacker, Surfer, Taucher, generell Naturliebhaber in seinen Bann zieht. Eine Reise durch Sumatra ist oft anstrengend, Straßen sind schlecht, Busse brauchen ewig für die Strecken und doch ist es jede Anstrengungen wert. Denn auf Sumatra findest…

Weltreise: Und was machst du mit deiner Wohnung?

Unterkunft vorab buchen oder doch nicht?

Der Gedanke jeden Tag eine neue Unterkunft zu suchen und morgens nicht zu wissen, wo du die Nacht verbringst, kann einen ganz schön stressen. Gerade am Anfang , wenn du noch nicht so viel als Backpacker gereist bist. Schon nach kurzer Zeit wirst du aber…

entspannter Backpacker

Wie du (fast) ohne Geld reisen kannst

Gerade wenn du jung bist, scheitern Reiseträume oft am fehlenden Geld. Das muss aber nicht sein! Denn auch mit wenig Geld kannst du reisen und mit etwas Fantasie auch (fast) ohne Geld. Was sich vielleicht erst mal krass anhört, ist einfach eine andere Art des…

Südamerika Backpacking Reiseroute & beste Reisezeit

Reiseroute durch Südamerika planen

Wo willst du mit deiner Südamerikareise starten? Wann ist ein guter Zeitpunkt? … Fragen über Fragen und hier findest du hoffentlich ein paar Antworten. Denn bei der Planung der Reiseroute durch Südamerika darfst du die klimatischen Bedingungen in den einzelnen Ländern nicht vergessen. Gerade im Winter…

Reisevorbereitung

Checkliste: Die optimale Reisevorbereitung

Der Countdown für deinen Backpacking Trip läuft… Doch bevor es endlich losgehen kann, musst du noch ein paar Dinge organisieren. Damit du an alles denkst, habe ich dir wieder eine kurze Checkliste für die Reisevorbereitung zusammen gestellt.   Update: April 2017   1. Reisepass &…

transsibirische-eisenbahn

Transsib: Was dich an Bord erwartet?!

Die Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn wird wahrscheinlich die längste deines Lebens werden und du wirst es nicht bereuen. Es ist eine Reise in die Vergangenheit und die Chance die vielen Facetten von Russland näher kennenzulernen. Ich verrate dir, was den Charme der Trassib ausmacht…

work-and-travel-japan-nathalie

Work and Travel Japan: Interview mit Nathalie

Nathalie macht gerade Work and Travel in Japan. Warum sie sich gerade für Japan entschieden hat und wie es ihr gefällt, erzählt sie uns im Interview. Auf ihrem Reiseblog Reisewölkchen kannst du sie hautnah begleiten. Los geht’s!   Work and Travel in Japan – ein Erfahrungsbericht…